Davidoff Zigarren Zentrallager Schweiz

Kühlung und Luftbefeuchtung für großes Davidoff Zigarren Zentrallager in der Schweiz

In dem Zentrallager der Firma Davidoff in der Schweiz werden auf fast 5000m² Zigarren in Räumen mit 5m Höhe auf Paletten gelagert. Alles bei 17-20°C und 65-75%r.F., je nach Produkt. Dieses Lager wurde um 1500m² erweitert. Diese zusätzlichen Flächen waren zu kühlen und zu befeuchten.

 

Leistung / Lieferumfang

Im Kellergeschoß wurden in dem 700m² Raum neue Umluftkühler an das vorhandene Kaltwassersystem angeschlossen. Die Befeuchtung erfolgt mit mehreren Ultra Schallbefeuchtern und zur Sicherheit ist noch eine Entfeuchtungseinrichtung vorgeschaltet. Bedingt durch die Lage im Keller, sind hier natürlich schon ganzjährig relativ konstante Bedingungen. Zusätzlich wurde ein ehemaliger 800m² Bürobereich im Erdgeschoß als Lagerraum umfunktioniert. Hier gilt es die jahreszeitlich bedingten Schwankungen auszugleichen. Zusätzlich herrschen in dem Raum drei verschiedene Klimazonen mit unterschiedlichen Werten.

 

Zeitraum

Juli 2016

< Zurück